Profil kommt von Profi

…denn ein Profi bleibt bei seinen Leisten. Bei mir dreht sich schon seit Jahren alles ums solide Wort-Handwerk, vom Scheffel-Preis für den besten Abitursaufsatz meines Jahrgangs bis zu meiner heutigen Tätigkeit als Texterin, Lektorin und Redakteurin.

Ich habe in München und Berlin studiert und den M.A. in Publizistik, Soziologie und Theaterwissenschaften erworben. Berufliche Stationen wie die Süddeutsche Zeitung, zwei Buchverlage, eine Werbeagentur und die langjährige Mitarbeit in der Programm-Präsentation eines großen Filmvertriebs haben mich bestens darauf vorbereitet, für jedes Projekt und jeden Leser die passende Sprache zu finden.

Ich habe ein Auge fürs Wesentliche, ein Ohr für Ihre Wünsche, eine Nase für Themen und ein Händchen für Texte. Seit 2003 arbeite ich freiberuflich in Stephanskirchen bei Rosenheim – mit regionalem Schwerpunkt und großer inhaltlicher Bandbreite.